Lawrence G. DiTillio

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lawrence G. DiTillio
Hilfe siehe Personen-Infobox
Aufgabe(n)/Tätigkeit(en): Story Editor (1. Staffel), Executive Story Editor (2. Staffel)

Lawrence G. DiTillio ist Autor und fungierte während er ersten und zweiten Staffel der Fernsehserie Babylon 5 als Story Editor bzw. Executive Story Editor. Des Weiteren schrieb er sieben Episoden für die Serie. Er war auch als Autor oder Co-Autor an den meisten Episoden der Animationsserie "Beast Wars" beteiligt und schrieb für die Originalserie von "He-Man and the Masters of the Universe" und die Neuauflage aus dem Jahr 2002.

Eine seiner persönlichen Vorlieben ist das Verwenden von Slangausdrücken als Titel der von ihm verfaßten Scripts. Bei Babylon 5 betrifft dies vor allem die Episoden Im Ring des Blutes, Die Untersuchung und Die Schlacht um Matok.

Von Lawrence G. DiTillio verfaßte Episoden

Persönliche Werkzeuge