Forell

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Forell
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Minbari

Forell war Mitglied der Religiösen Kaste der Minbari und einer der Ersten, der direkten Kontakt mit den Drakh hatte.

Geschichte

Forell stammt aus der Stadt Sikar, welche an der Grenze zur nördlichen Polarregion Minbars liegt. Nachdem der Graue Rat während des zweiten Schattenkrieges von Delenn aufgelöst wurde, erhob sich die Kriegerkaste in Sikar und vertrieb die Geistlichen aus der Stadt. Sie wurden von den Kriegern gezwungen sich zu Fuß zur nächsten Stadt durchzuschlagen. Seine Familie war ebenfalls mit dabei. Keiner von ihnen überlebte den entbehrungsreichen Zug durch die eisige Wildnis, alle starben an Hunger und Kälte.

Zitat: "Minbari töten niemals Minbari. Aber wenn die Umstände einen umbringen, dann war es ja auch kein Minbari." (siehe Die Stimme des Widerstandes)

Bitter über den Tod seiner Familie setzte sich Forell mit einer mysteriösen, als Drakh bekannten Rasse in Verbindung. Diese hatten vorher den Heimatplaneten der friedfertigen Norsai angegriffen, welcher unter dem garantierten Schutz der Minbari stand. Jedoch erklärten sich die Drakh bereit zu helfen, die religiöse Kaste zu schützen. Als Gegenleistung forderten sie eine neue Heimatwelt. Forell glaubte, dass die Drakh nur aus Gründen der Vergeltung angegriffen hätten. Er wusste nicht, dass sie ein Hilfsvolk der Schatten waren. Im Glauben, dass sie bereit wären, Entschädigung für den Angriff auf die Norsai zu leisten, reiste Forell nach Babylon 5, um Delenn zu treffen. Er brachte sie dazu, ihn mit ein paar White Star-Schiffen zu Forells Koordinaten zu fliegen. Delenn ahnte nicht, dass Forell bereits in Kontakt mit den Drakh stand. Als sie Verdacht schöpfte, bedrohte Forell sie mit einer Waffe und befahl ihr, den Abgesandten der Drakh an Bord zu lassen. Er entschuldigte sich bei Delenn mit der Begründung, er hätte keine andere Alternative gehabt. Nachdem der Abgesandte der Drakh die White Star verlassen hatte, erklärte Delenn ihm, was es mit den Drakh auf sich hatte. Sie wusste auch, dass die Drakh auf jeden Fall ihr Schiff angreifen würden, nachdem sie wussten, dass sich Delenn an Bord befand.

Während des Kampfes wurde Delenns Schiff unglücklich getroffen, und Forell lebensgefährlich verletzt. Die White Star-Flotte konnte sich zwar in den Hyperraum flüchten, verlor aber White Star 16. Forell erlag den schweren Verletzungen. Seine letzten Worte waren eine Bitte an Delenn, ihm zu verzeihen.

Persönliche Werkzeuge