Dureena Nafeel

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dureena Nafeel
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Dureena Nafeel
Geburtsort: Zander Prime
Volk: unbekannt
Darsteller: Carrie Dobro
Synchronsprecher: Eva Kryll

Dureena Nafeel stammt von Zander Prime. Sie wurde von ihren Eltern als Kind in die Sklaverei verkauft und verließ so ihren Heimatplaneten. Später kam sie frei (die genauen Umstände sind bisher unbekannt) und wurde Mitglied der Diebesgilde.

2261 wurde ihr Heimatplanet von den Schatten zerstört. Lange Zeit dachte sie, sie wäre die letzte Überlebende ihrer Rasse. Seitdem befindet sie sich auf einem Rachefeldzug gegen jeden, der den Schatten gedient hat, und sucht nach weiteren Überlebenden. Zwischenzeitlich fand sie auf Theta 49 ebenfalls mehrere Angehörige ihres Volkes, welche aber vom Drakh-Virus befallen waren und daher vermutlich mehrere Monate später verstarben.

Vom Technomagier Galen wurde sie gegen Ende 2266 nach Babylon 5 gelotst, wo sie auf John Sheridan traf. Ihm gab sie die Schuld an der Zerstörung ihres Heimatplaneten, da er die Mittel zum Aufhalten der Schatten gehabt hätte. Er jedoch erläuterte, dass die Flotte der White Stars soweit im All verstreut gewesen war, dass sie dies niemals geschafft hätten. Sie half ihm schließlich beim Zurückschlagen des Angriffes der Drakh auf die Erde, indem sie das Kommandozentrum der Todeswolke fand (siehe Waffenbrüder). Das war Grund genug, sie 2267 mit an Bord der Excalibur zu nehmen, wofür sich auch Captain Matthew Gideon einsetzte (siehe Kriegsgebiet).

Dureena mag alle Dinge gern klein und filigran - sogar Möbelstück - und versteht nicht, warum jeder sonst gern alles groß haben möchte (siehe Der Quell der Ewigkeit).

Bis 2267 hat sie nie Tanzen gelernt, was ihr Maximilian Eilerson auf dem Mars beibringt (siehe Befehle aus dem Grab).

Persönliche Werkzeuge