Max Eilerson

Aus B5Wiki

(Weitergeleitet von Maximilian Eilerson)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maximillion Jonas Eilerson
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Max Eilerson
Geburtsdatum: 2216
Geburtsort: Mars
Volk: Menschen
Ehepartner: Cynthia Allen (geschieden)
Darsteller: David Allan Brooks

Maximillion Jonas Eilerson (die genaue Schreibung seines ersten Vornamens ist nicht bekannt, die Varianten reichen von Maximillion über Maximillian bis zu Maximilian), kurz meist nur Max Eilerson genannt, ist ein Archäologe und Linguist.

Er war bereits als Kind hoch begabt und besaß eine außergewöhnliche Intelligenz. Aus diesem Grund und auf Grund seiner "großen Klappe" mochten ihn andere Kinder nicht besondern und so hatte er eine sehr einsame Kindheit. Er selbst beschreibt seine Jugend auf dem Mars als rebellisch. Später studierte er Archäologie und bestand alle wissenschaftlichen Examen mit Bravour - allerdings keines, bei dem er Sozialkompetenz benötigt hätte.

Durch seine Heirat mit Cynthia Allen wurde er geselliger. Man bot ihm eine Stelle bei Interplanetare Expeditionen an, allerdings wurde er auf seiner ersten Expedition zu einem fremden Planeten dort nach nur zwei Minuten ausgeraubt. Als IPX seine Intelligenz erkannte, stieg er schnell auf. Leider widmete er seinen Forschungen so viel Aufmerksamkeit, dass seine Ehe nach wenigen Jahren in die Brüche ging. Er selbst sagt, dass er nur drei Dinge an seinem Leben liebt: seinen Job, Cynthia Allen und diese verdammte Katze.

2267 wurd er von der Excalibur auf Ceti 4 vor einem abgestürzten Schiff der Drakh gerettet und begleitet die Crew seitdem als Sprachexperte und Forscher auf der Suche nach der Drakh-Seuche. Allerdings hat er nach wie vor einen kommerziellen Auftrag seines Arbeitsgebers, wodurch er gelegentlich in Konflikt mit den Zielen der Schiffsbesatzung gerät.

Wissenswertes

Der Name seiner Katze, Mister Kitty, ist der Name der Katze von JMS.

Weblinks

Persönliche Werkzeuge