Cartagia

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!
Cartagia
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 2261
Sterbeort: Centauri Prime
Volk: Centauri
Darsteller: Robert Wortham Krimmer

Cartagia war ein Imperator der Centauri-Republik. Er wurde 2259 nach dem Tod von Imperator Turhan von Londo Mollari und Antono Refa als "Marionette" inthronisiert (siehe Minbari lügen nicht). Cartagia war geistig instabil und wahnsinnig und wünschte sich, ein Gott zu werden. Um dies zu erreichen, erlaubte er den Schatten, die unbewohnte Insel Celini auf Centauri Prime als Basis zu benutzen. Zudem war er die Ansicht, die Narn dafür ausrotten zu müssen. Anfang 2261 wurde er von Vir Cotto mit einer Giftspritze ermordet (siehe Tyrannenmord).

Persönliche Werkzeuge