Kalain

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kalain
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: Januar 2259
Sterbeort: Babylon 5
Volk: Minbari
Darsteller: Richard Grove

Kalain war ein Mitglied der minbarischen Kriegerkaste. Er übernahm während des Erd-Minbari-Krieges die Führung des Schlachtschiffes Tragati, als der Kommandant Sineval tödlich verletzt wurde. Nach der Kapitulation der Minbari in der Battle of the Line flog die gesamte Besatzung der Tragati und mir ihr Kalain ins Exil und wurde nur gelegentlich an verschiedenen Orten der bekannten Galaxie gesehen. Jahre später tauchte er auf der Raumstation Babylon 5 auf und wurde dort von Hedronn wiedererkannt, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Während seiner Hast nahm er sich durch Gift das Leben (siehe Die Feuerprobe).

Persönliche Werkzeuge