Asteroidengürtel

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Asteroidengürtel ist ein kosmisches Trümmerfeld im irdischen Sonnensystem. Er liegt in der Lücke zwischen den Bahnen der Planeten Mars und Jupiter und besteht aus zehntausenden von Felstrümmern in unterschiedlichen Größen von Staubpartikeln bis hin zu dem rund 900 Kilometer durchmessenden Asteroiden Ceres. Die Gesamtmasse des Gürtels ist geringer als jene des Mars, jedoch ist die Navigation im Gürtel bedingt durch die chaotischen Bewegungen der einzelnen Himmelskörper sehr schwierig.

Der Asteroidengürtel war während des Erd-Minbari-Krieges der Schauplatz des einzigen nennenswerten Sieges gegen die Minbari, als Lieutenant-Commander John Sheridan mit der Lexington den Gürtel verminen ließ und so das Flaggschiff der Minbari, die Drala Fi ("Black Star") zerstören konnte.

Persönliche Werkzeuge