Arisia-Minenkolonie

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arisia-Minenkolonie war eine orbitale Station in der Umlaufbahn des Planeten Arisia 3. Errichtet wurde sie, um die auf dem Planeten vorhandenen reichen Vorkommen von Quantium 40 abzubauen.

Die Station bestand aus zwei Bereichen: einer Raffinerie für das abgebaute Material und einen Lebensbereich. Beide Bereiche besaßen einen synchronen Orbit, waren aus Sicherheitsgründen aber weit voneinander getrennt. Der Unterkunftsbereich bot Platz für bis zu 150 Minenarbeiter und besaß darüber hinaus neben einer Andockbucht und Verwaltungsräumen noch einige kleine Freizeitbereiche und eine Bar.

Bis 2258 leitete Marcus Cole die Station, im selben Jahr wurde sie allerdings bei einem Angriff der Schatten zerstört (siehe Roman To Dream in the City of Sorrows).

Persönliche Werkzeuge