Diskussion:David Sheridan (Junior)

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier im Artikel steht: "Londo Mollari überreichte John Sheridan 2262 einen Pokal, welchen sein Sohn am 16. Geburtstag erhalten sollte.". In der vorletzten Folge der 5. Staffel "Der letzte Blick zurück" sagt Londo aber, dass John's Sohn den Pokal erhalten soll, wenn er das 21. Lebensjahr erreicht, also zwei Jahre nach John's von Lorien verlängerten Lebensspanne. Ich vermute, dass sich hier Unterschiede ergeben aus Fakten der TV-Serie und den Romanen. Diese Unterschiede bzw. abweichenden Tatsachen sollten vielleicht deutlich gemacht werden. Ich kenne die Bücher nicht, aber anscheinend wird Centauri Prime noch vor Ablauf von John's Lebenszeit von den Drakh befreit. Das passt aber nicht mit dem zusammen, was man in der TV-Serie sieht. --der vorgenannte, ungekennzeichnete Beitrag wurde am 06.01.2010 von Der Erste der Ersten erstellt

In der Fernsehserie wird nicht klar ob Centauri Prime während oder nach Johns Lebenszeit von den Drakh befreit wird. In der Doppelfolge Ranger Eins wird nur erwähnt, dass Centauri Prime nach der Befreiung von den Schatten zerstört wurde. Was Davids Alter angeht denke ich, ist es im Roman (den ich auch noch nicht gelesen habe) plausibler. Schließlich wird er in Der Weg ins Licht als Ranger bezeichnet, was darauf hindeutet, dass er bereits vom Wächter befreit wurde.
--der vorgenannte, ungekennzeichnete Beitrag wurde am 28.12.2010 von KoshNaranekn erstellt
Persönliche Werkzeuge