David Sheridan (Junior)

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
David Sheridan
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Geburtsdatum: 15. Dezember 2262
Geburtsort: Minbar
Volk: Mensch / Minbari
Vater: John Sheridan
Mutter: Delenn

David Sheridan (Junior) ist der Sohn von John Sheridan und Delenn. Er wurde nach seinem Großvater benannt.

Londo Mollari überreichte John Sheridan 2262 einen Pokal, welchen sein Sohn am 16. Geburtstag erhalten sollte. In diesem Pokal verbarg sich ein Wächter der Drakh. Nachdem David den Pokal zum geplanten Zeitpunkt erhielt, brach der Wächtern in der darauffolgenden Nacht aus und verband sich mit David. Durch bereits seit 16 Jahren existente telepathische Verbindungen konnte der Wächter eine sehr viel größere Kontrolle über David übernehmen, als sonst üblich. Nachdem sein Vater den Wächter entdeckt hatte, floh daraufhin David nach Centauri Prime, um seine Eltern dorthin zu locken. Trotz gegenteiliger Bitten von Michael Garibaldi folgten seine beiden Eltern und wurden von den Centauri gefangengenommen. Auf Babylon 5 erfuhr Garibaldi von Vir Cotto, dass sich die Drakh bereits seit längerem auf dem Centauri-Heimatplaneten befanden und den Imperator und den Premierminister kontrollierten. Londo erhielt unterdessen den Befehl, Sheridans zu töten - konnte sich aber dermaßen betrinken, dass sein Wächter ihn nicht mehr kontrollieren konnte, und ließ die beiden frei, wenn sie im Gegenzug den Centauri gegen die Drakh helfen würden. David wurde von den Centauri betäubt und seinen Eltern übergeben. Auf Minbari untersuchte Stephen Franklin ihn und fand heraus, dass nur zwei Wege zur Entfernung des Wächters existieren: entweder den Wirt - also David - zu töten, oder den Drakh, welcher den Wächter hervorgebracht hatte. Vir und Garibaldi fanden schließlich den Drakh Shiv'kala, der von Vir getötet wurde, woraufhin auch der Wächter abstarb.

Einige Jahre darauf ging David zu den Anla'Shok.

Persönliche Werkzeuge