Diskussion:Agamemnon

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Massenangabe in der Infobox

Ich habe die Massenangabe von 44,6 Tonnen (rund 45 PKWs) auf 44,6 Mio Tonnen geändert, da dieser Wert in meinem Quellenmaterial erwähnt wird. 44,6 Tonnen wäre extrem wenig. Ich schlage übrigens vor, die Angabe "metrisch" (europäisches System) hinzuzufügen, um die Tonnage von den amerikanischen Tonnen (rund 907,18 kg) zu unterscheiden. Außerdem bezieht sich die Tonnenangabe bei der heutigen Seefahrt oft nicht auf Gewicht, sondern das umbaute Volumen (früher: Bruttoregistertonne (rd. 2,83 Kubikmeter), heute Bruttoraumzahl). Lg, --JohnSheridan 12:00, 8. Mai 2008 (UTC)

Generell sollten natürlich irdische und zugleich metrische Angaben bevorzugt und davon abweichende Werte deutlich gekennzeichnet werden. Ich habe mal den Grundregeln für Artikel einen entsprechenden Absatz spendiert, auch wenn er vielleicht etwas verwirrend ist --Goldkanal 18:11, 8. Mai 2008 (UTC)
Brauchen wir die Infobox hier überhaupt? Der Hauptartikel Omega-Zerstörer existiert ja auch, und könnte ggf. Verwirrungen unter den Lesern verursachen. --Docdos1304 12:07, 9. Jan. 2010 (UTC)
Sie macht Sinn, allerdings könnten man Infos, welche für die ganze Schiffsklasse gelten, dorthin auslagern und hier weglassen. Dafür sollte mehr an schiffsspezifischen Infos (Technik: spezielle Anpassungen; sonst Aufträge, Kommandanten etc.) in den Artikel hinein (nicht umsonst ist er als Rumpfartikel markiert). --B5WikiAdmin 13:29, 9. Jan. 2010 (UTC)
Persönliche Werkzeuge