B5Wiki:Weiterentwicklung/Banner

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zu B5Wiki:Weiterentwicklung ...

Inhaltsverzeichnis

Banner

Anfrage

Was noch fehlt, sind ein paar Banner in verschiedenen Formaten, um sie auf anderen Websites einzubinden. Hat jemand Ideen oder konkrete Vorschläge? --Garrett.Shannon 20:03, 7. Mai 2008 (UTC)

  • Ich fände es auch sehr sinnvoll. Sollte hier jemand mit Zeit & Muße mitlesen, dann bitte melden oder Bildvorschläge hier hochladen! Ich helfe auch gern mit Bildrohmaterial (die Farbe des linken Logos ist RGB 6fafff, die Schrift hätte ich als TTF-Datei vorliegen). --Goldkanal 22:48, 7. Mai 2008 (UTC)

Vorschlag 1

Ich mag mich da gerne mit einbringen. Bin sowieso gerade dabei, für ein paar andere Dinge Logos und der gleichen anzufertigen. An welches Größenverhältnis hattet ihr da so gedacht? --Screwdrill 16:46, 17. Mai 2008 (UTC)

  • An verschiedene, neben den klassischen 468*60, 400*40/60/80 vielleicht auch ein paar rechteckige. Und mit verschiedenen Designs zu Auswahl. Hintergrundfarbe ist 001f3f (sehr dunkles Blau) und 002f5f (nicht ganz so dunkles Blau), Rahmenfarbe ist #587fbf, die Linkfarbe ist #de4f4f (unbenutzter blauer Link). Wie schon geschrieben hat die Schrift im Logo links die Farbe 6fafff. Die Schriftart ist "Busorama Medium MT" (evtl. kann ich die TTF-Datei organisieren, bei Interesse schick mir eine E-Mail an info (at) goldkanal (punkt) de). --Goldkanal 17:10, 17. Mai 2008 (UTC)

Erstmal sorry das es etwas gedauert hat, aber irgendwie ist mir was dazwischengekommen. Hier meine ersten Entwürfe. Da werden die Tage sicher noch ein paar dazukommen. Einfach gelegentlich mal reinschauen. Wenn ihr Kommentare schreiben wollt, gebt bitte die Nummer mit an. Hier die Adresse: LINK--Screwdrill 20:44, 21. Jun. 2008 (UTC)

  • Bei Nr. 1 evtl. die Wiki-Schrift so hoch wie das ganze Banner und den Text dafür in zwei Zeilen packen? Am besten gefällt mir Nr. 2, allerdings würde ich den gelben Strich hinter die Schrift "Babylon 5" packen (derzeit ist sie davor, was doch stört). Zudem finde ich bei beiden den dicken roten Rand (der gehört doch dazu?) etwas störend, evtl. sieht ein etwas schmalerer in einem Blauton oder dergleichen besser aus? --Goldkanal 21:46, 21. Jun. 2008 (UTC)
    • Hab's geändert. Der Rand gehört in der Tat dazu. Am liebsten würde ich noch etwas mit Schild und Schwert, wie es hier links oben zu sehen ist, machen. Nur wird das in der Größe wahrscheinlich nicht so gut aussehen. Wie gefällt euch das Quadratische? Die Schrift ist eher wie in der Serie aber ich fand' das mit dem Hintergrund ganz gut. Die nächsten Tage sollten noch ein paar dazukommen. --Screwdrill 15:19, 23. Jun. 2008 (UTC)
      • Die Nr.4 und 5 (Ex-1 und 2) sehen so gut aus, kannst sie sehr gern beim Wiki hochladen :-) Beim quadratischen kommt die Station nicht sichtbar hervor und nur der Text ist nicht so mein Fall. Evtl. kann man da ja das Schwert mit hineinpacken/ stilisiert andeuten? --Goldkanal 19:01, 23. Jun. 2008 (UTC)
      • Beim Quadratischen ist keine Station im Hintergrund zu sehen. Es ist streng genommen nich mal Weltall aber es sieht jedenfalls ähnlich aus. Ich kann da ja mal versuchen Schild und Schwert reinzubasteln. Wo genau soll ich die anderen hier hochladen? --Screwdrill 22:01, 23. Jun. 2008 (UTC)
        • Hochladen: einfach via "Hochladen" im linken Menü und dann auf dieser Seite einbinden, ich mache dann den Rest. Beim Hochladen bitte die Bildlizenz nicht vergessen (normalerweise {{Bildlizenz-CC-BY-NC-SA-3.0}})! --Goldkanal 22:34, 23. Jun. 2008 (UTC)
        • Hier nun die ersten beiden Banner. Auf meiner Unddu.de Seite lass ich die alten Vorschläge mal drauf, damit die Diskusion hier nachvollziehbar bleibt. Sobald ich was neues habe, melde ich mich wieder. --Screwdrill 14:12, 24. Jun. 2008 (UTC)
          • Vielen Dank! Ich habe mal eine Banner-Seite erstellt und sie dort platziert. --Goldkanal 22:37, 24. Jun. 2008 (UTC)

Bannerinfos

  • Mögliche Formate (siehe oben): rechteckig (468*60, 400*40/60/80), quadratisch etc.
  • Dateiformate: JPEG, GIF, PNG (letzteres bei Transparenzen zu bevorzugen)
  • Dateinamensvorschlag: B5Wiki-Banner-Größe-Nummer.xyz -- wobei Größe z.B. 400x40 und die Nummer fortlaufend sein sollte

--Goldkanal 19:01, 23. Jun. 2008 (UTC)

Persönliche Werkzeuge