Warren Keffer

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Warren Keffer
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Geburtsort: Erde
Todesdatum: Ende Dezember 2259
Sterbeort: Hyperraum
Darsteller: Robert Rusler
Synchronsprecher: Nicolas Böll

Warren Keffer war Kampfpilot bei der Zeta-Staffel, einer Starfury-Staffel auf Babylon 5.

Als er 2259 im Hyperraum einen gewaltigen,unbekannten Schiffstypen entdeckte, bei dem sein damaliger Staffelführer getötet wurde (siehe Rettet die Cortez!), erhielt Keffer die Beförderung zum Staffelführer und leitete die meisten Kampffliegereinsätze außerhalb des Bereiches um die Station. Das Geschehene ließ ihn allerdings nicht mehr los und so ging er immer wieder eigenmächtig auf Suche nach diesen Schiffen. Von einem anderen Piloten erhielt er Hinweise, wie er die Scanner seiner Starfury anpassen konnte. Ende Dezember 2259 stieß er schließlich im Hyperraum erneut auf ein solches Schiff, wurde dabei jedoch getötet (siehe Ein Pakt mit dem Teufel). Die Aufzeichnung der letzten Sekunden vor seinem Tod wurden allerdings von einem Tachyonensender von Interstellar Network aufgefangen und Anfang 2260 ausgestrahlt, ehe sie von den Erdstreitkräften beschlagnahmt wurden (siehe Das Schattenschiff).

Hintergrund

Bei dem von Keffer beobachteten und danach immer wieder gesuchten Schiffstyp handelt es sich um Schattenschiffe.

Persönliche Werkzeuge