Streib

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Streib sind, wie die Drakh, ehemalige Verbündete der Schatten. Angeblich sind die Streib entfernte Verwandte der Vree.

Doch im Gegensatz zu den Drakh agierten die Streib nicht im Verborgenen, sondern griffen kleinere Ziele wie Erkundungsschiffe und Frachter direkt an. Dabei interessierten sie sich ausschließlich für die verschiedenen Spezies, nicht jedoch für deren Fracht. Die Piloten und Besatzungsmitglieder fremder Schiffe wurden von den Streib gefangen genommen, medizinisch untersucht und mit bewusstseinsverändernden Methoden dazu gebracht, gegeneinander zu kämpfen. Die Streib sind alte Feinde der Minbari, da in der Vergangenheit auch einige Minbari von den Streib entführt wurden. Jedoch verfolgte eine Flotte der Minbari sie bereits Jahre zuvor zu ihrer Heimatwelt und "zeigte ihnen, wie falsch ihr Handeln war".

Im Jahr 2259 entführten sie John Sheridan, untersuchten ihn und ließen ihn gegen einen Drazi und einen Narn kämpfen. Der Narn names Ta'Lon floh später mit Sheridans Hilfe. Jahre später wurde er der Nachfolger von G'Kar als Botschafter der Narn auf Babylon 5 ernannt. Als Susan Ivanova von der Entführung Sheridans durch die Streib erfuhrt, führte sie einen vernichtenden Schlag gegen das Streib-Schiff an. Sheridan und Ta'Lon überleben als einzige den Angriff des Zerstörers der Erdstreitkräfte (siehe Alarm in Sektor 92).

Persönliche Werkzeuge