Shiv'kala

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiv'kala
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Shiv'kala (Drakh)
Todesdatum: 2278 oder 2279
Sterbeort: Centauri Prime
Volk: Drakh
Darsteller: Wayne Alexander

Shiv'kala war ein hochrangiger Drakh. Nach der Zerstörung von Z'ha'dum kam er 2261 nach Centauri Prime. Nachdem die Schatten die Galaxis verlassen hatten, übernahm er mittels eines Drakh-Wächters die Kontrolle über Regent Virini und verursachte 2262 den Krieg zwischen Centauri und Interstellarer Allianz.

Nach dem Tod Virinis kontrollierte er, ebenfalls mittels Wächter, Imperator Londo Mollari und den neuen Premierminister (siehe Die Bürde des Imperators). Ebenso sorgte er dafür, dass Mollari einen in einer Urne versteckten Wächter an John Sheridan übergab (siehe Der letzte Blick zurück), welche 2278 die Kontrolle über dessen Sohn David Sheridan übernahm. Im Laufe der folgenden Ereignisse wurde Shiv'kala von Vir Cotto getötet (siehe Centauri-Romantrilogie).

Persönliche Werkzeuge