Sebastian

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sebastian
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 2259 (Vermutung)
Volk: Menschen
Darsteller: Wayne Alexander

Sebastian war ein Mensch, der im ausgehenden 19. Jahrhundert im Londoner East End in der Heresford Lane 14B lebte. Zu dieser Zeit herrschten in der gesamten Stadt Sittenverfall und moralische Verwerflichkeit. Im August 1888 dämmerte in ihm die Erkenntnis, dass er der Auserwählte sei, diese Zustände zu beenden und die Bevölkerung wachzurütteln. Er ermordete am 31. August sein erstes Opfer Mary Ann Nichols, eine Prostituierte. Bis zum 9. November folgten vier weitere Morde, die die ganze Stadt in Atem hielten und ihn unter dem Namen "Jack the Ripper" bekannt werden ließen.

Am Tag danach erschienen Sebastian die Vorlonen und entführten ihn. Sie führten ihm die grausamen Ausmaße seines Irrtums vor Augen und zeigten ihm, dass er alles andere als der Auserwählte war. Aber sie sahen in ihm ein perfektes Werkzeug. Er wurde von den Vorlonen eingefroren und nur wiedererweckt, wenn sie seine Dienste benötigten. Dann mußte er als Inquisitor jene befragen, die sich ebenfalls für Auserwählte hielten und glaubten, im kommenden Krieg gegen die Finsternis die Armee des Lichts zu führen.

Zum letzten Mal erweckt wurde Sebastian zum Ende des Jahres 2259. Er kam nach Babylon 5, um dort die Eignung Delenns für die bevorstehende Aufgabe zu prüfen. Dabei traf er nach über 400 Jahren mit ihr und Captain Sheridan zum ersten Mal jemanden, der seinen Ansprüchen genügte. In dem Wissen, dass die Vorlonen ihn nun endlich sterben lassen würden, verließ er daraufhin die Station (siehe Das Verhör des Inquisitors).

Weblinks

Persönliche Werkzeuge