Robot-Mine

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Robot-Mine
Hilfe siehe Kriegsschiff-Infobox
Schiffstyp: Kriegsschiff
Schiffsklasse: Blockade-Mine
Volk: Centauri
Schiffsgröße: 100 Meter
Antrieb: 1 Mikro-Fusions-Reaktor
Masse: 50 metr. Tonnen
Verteidigungssysteme: 4 cm verstärkter Stahlrumpf
Waffensysteme: 4 50mm Plasma-Geschütze
Raketen

Die Robot-Mine ist die Standart-Mine der Centauri-Republik. Sie dient dazu, im All befindliche Centauri-Installationen zu schützen. Centauri-Robot-Minen werden im Allgemeinen von Vorchan-Kreuzern transportiert und ausgelegt, können aber auch auf anderen Großkampfschiffen transportiert werden.

Bewaffnung

Die Robot-Mine ist mit 4 50mm Plasma-Geschützen ausgestattet, welche stark genug sind die meisten mittelgroßen Schiffe stark zu beschädigen oder gar zu zerstören. Ein Drazi Sonnenfalke hat beispielsweise keine Chance gegen diese Abwehreinrichtung.

Vorkommen

Centauri-Robot-Minen wurden benutzt um die Drazi-Kolonie und den Ranger-Stützpunkt auf Zagros VII - am Rande des Centauri-Hoheitsgebietes - zu blockieren. Mit Hilfe des Weißen Sterns unter dem Kommando von John Sheridan konnte die Blockade jedoch durchbrochen werden.

Persönliche Werkzeuge