Rathenn

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rathenn
Hilfe siehe Charakter-Infobox
{{{Bildbeschreibung}}}
Volk: Minbari
Darsteller: Time Winters

Rathenn ist ein Minbari, Mitglied der religiösen Kaste und des Grauen Rates. Er ist ein ehemaliger Schüler von Draal und ein guter Freund von Delenn.

Geschichte

Rathenn war Jeffrey Sinclairs erster, und für lange Zeit, einziger Kontakt zur Minbari-Regierung, als er 2259 zum diplomatischen Vertreter der Erd-Allianz auf Minbar berufen wurde. Zusammen mit "Dem Einen" Jemmier, Ulkesh und Delenn gelang es ihm, die Anla'Shok neu zu organisieren, so dass auch Menschen in diese Organisation aufgenommen werden konnten. Fortan bestanden die Anla'Shok aus Menschen und Minbari. Nach Jemmiers Tod, half Satai Rathenn, zusammen mit Satai Neroon, Jeffrey Sinclair auf seine zukünftige Aufgabe - und um den letzten Willen Jemmiers zu erfüllen - als Anla'Shok Na vorzubereiten. Das Ziel war es, Sinclair den vollen Titel Entil'Zha zu verleihen, und ihm zu "Dem Einen" zu erklären.

Als Delenn 2260 den Grauen Rat auflöste, war Rathenn einer der Mitglieder, die sich auf die Seite Delenns stellten, um Babylon 5 bei ihren Freiheitsbemühungen zu unterstützen.

Kurz darauf handelte Rathenn im Auftrag Valens, als er Jeffrey Sinclair eine 900 Jahre alte Schatulle überreichte. In dieser Schatulle befand sich ein Brief, der seltsamer Weise in menschlicher Sprache geschrieben und an Jeffrey Sinclair persönlich gerichtet war. Nachdem Sinclair diese Botschaft gelesen hatte, verließ dieser Minbar und machte sich auf den Weg nach Babylon 5.

Rathenn wandte sich zu Ulkesh, da er befürchtete seinen Freund niemals wiederzusehen. Als diese Befürchtungen wahr wurden, nahm sich Rathenn Sinclairs wenigen persönlichen Habseligkeiten an, um diese zur Erde zu Sinclairs Familie zu schicken.

Auf Delenns Anfrage an Rathenn, die Nachfolge von Sinclair anzutreten, lehnte dieser mit der Begründung ab, dass die Ranger nur Delenn folgen würden. Er reiste mit ihr zurück nach Babylon 5 und beaufsichtigte das "Heranwachsen" eines neuen Ranger Eins.

Persönliche Werkzeuge