Palast des Imperators

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Palast des Imperators ist die Residenz des amtierenden Imperators der Centauri-Republik. Dabei handelt es sich um ein weitläufiges Bauwerk, gesäumt von prächtigen Gärten und kunstvoll angelegten Teichen und Springbrunnen in klassischer Centauri-Architektur. Im Palast befinden sich unter anderem die privaten Räumlichkeiten des Imperators, seiner Familie und der persönlichen Diener und Vertrauten. Außerdem beherbergt er den Thronsaal, von dem aus der Imperator den Ausblick über die Hauptstadt genießen kann.

Das gesamte Areal wird von den Angehörigen der Palast-Wache bewacht und geschützt.

Im Jahr 2261 ließ Imperator Cartagia ein Duplikat des Palastes in G'Kamazad, der Hauptstadt des Planeten Narn, errichten, um von dort aus die Aburteilung von G'Kar mitverfolgen zu können. Nach dem Abzug der Centauri wurde der Bau von den wütenden Narn verwüstet.

Persönliche Werkzeuge