Matthew Stoner

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthew Stoner war der frühere Ehemann von Talia Winters. Bei der Ehe handelte es sich um eine vom PSI-Corps arrangierte genetische Ehe, bei der die Chancen höherentwickelte Telepathen zu gebären sehr groß sei. Stoners offizielle Einstufung als Telepath ist P10.

Stoner besuchte im April 2259 die Station Babylon 5, um Talia Winters eine Möglichkeit anzubieten, das PSI-Corps ohne große Schwierigkeiten zu verlassen, was er selbst auch getan habe. Auffällig war die Bereitwilligkeit aller, die Stoner begegneten, ihm bei seinem Vorhaben zu unterstützen; er war allen sogleich sympathisch.

Es stellte sich heraus, dass Stoner das PSI-Corps gar nicht verlassen hatte. Vielmehr hatte er an Experimenten des Corps teilgenommen, welche seine ursprünglichen telepathischen Fähigkeiten zu empathischen verändert hatte. Nach den Berechnungen des PSI-Corps hätten Kinder von Stoner und Talia auch Empathen werden können, weswegen er Talia zum Verlassen der Station bewegen wollte. Stoner wurde wegen ungestzliche Nutzung seiner parapsychischen Fähigkeiten auf Babylon 5 verhaftet, später veranlasste das PSI-Corps seine Befreiung. Er verließ Babylon 5 ohne Talia Winters. (Vgl. Drei Frauen für Mollari)

Persönliche Werkzeuge