Malachi

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Malachi
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Premierminister Malachi
Todesdatum: 2259
Sterbeort: Centauri Prime
Volk: Centauri
Darsteller: Malachi Throne

Premierminister Malachi war unter der Regentschaft von Imperator Turhan eines der einflußreichsten Regierungsmitglieder der Centauri-Republik. 2259 versuchte er, den Imperator von seiner Reise nach Babylon 5 abzuhalten, da er von dessen desolatem Gesundheitszustand wußte, aber Turhan wischte die Bedenken beiseite, wenngleich er Malachi als einen guten und treuen Freund bezeichnete. Kurz nach Turhans Ankunft auf Babylon 5 erlitt dieser einen Herzanfall. Bald danach starb er.

Malachi wußte, dass nun das Chaos über die Republik hereinbrechen würde, aber er lebte nicht mehr lange genug, um die Folgen mitzuerleben. Er wurde kurz nach Turhans Tod von den Schergen Lord Refas ermordet. Londo Mollari sühnte seinen Tod im Jahr 2260 schließlich mit der Ermordung Refas, da er Malachi immer als einen treuen Freund des Hauses Mollari betrachtet hatte.

Persönliche Werkzeuge