Lorien

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!
Lorien
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Lorien
Darsteller: Wayne Alexander
Synchronsprecher: Friedrich Schönfelder

Lorien ist einer der Allerersten, laut eigener Aussage sogar der Allererste. Auf jeden Fall ist er deutlich älter als die Schatten und die Vorlonen (siehe auch Die Stunde des Wolfs).

Lorien erklärt, dass ein Unsterblichkeitsserum nicht nötig gewesen wäre, denn seine Rasse war von Beginn an unsterblich. Erst später entschied das Universum, dass das Leben kurz zu sein hätte, um das Leben mit seinen Facetten richtig schätzen zu lernen. Weiterhin erklärt er, dass Wesen wie er zu lange gelebt und zu viel gesehen hätten.

Die Form, die er annahm als er John Sheridan begegnete ist nicht seine natürliche Gestalt. Eigentlich besteht der Körper Loriens aus einer Art reiner Energie (die genauen Mechanismen sind unbekannt), die über enorme Heilkräfte verfügt.

Bis Anfang 2261 lebte er in den Tiefen des Planeten Z'ha'dum, danach begleitete er John Sheridan nach Babylon 5, um mit ihm gemeinsam den Schattenkrieg zu beenden. Im Jahr 2282 wartete er bei Coriana 6 auf Sheridan, dessen Leben dort endete, und begleitete ihn auf eine neue Reise jenseits des Bekannten (siehe Der Weg ins Licht).

Persönliche Werkzeuge