Lewis Krantz

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lewis Krantz
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Major Lewis Krantz
Volk: Menschen
Darsteller: Kent Broadhurst

Major Lewis Krantz war der mit der Überwachung des Baus der Raumstation Babylon 4 beauftragte Offizier. Als die Station im Jahr 2254 fertiggestellt war, befand sich bereits eine Rumpfbesatzung von rund tausend Personen an Bord. 24 Stunden nach Inbetriebnahme begann jedoch eine Reihe rätselhafter Störungen im Zeitgefüge. Eine mysteriöse nukleare Explosion wurde nahe der Station geortet und wenig später erschien eine Gestalt in einem blauen Raumanzug. Außerdem wurde ein Außerirdischer namens Zathras in einem Ersatzteillager gefunden und festgenommen, der erklärte, er wolle die Station durch die Zeit transportieren, damit sie in einem großen Krieg helfe, die Galaxis auf der Seite des Lichts zu lassen.

Als sich die Situation nach dem ersten Zeitsprung beruhigte, entschloß sich Krantz, einen Notruf abzusetzen. Dieser wurde 2258 von Babylon 5 aufgefangen, und Commander Sinclair machte sich mit mehreren Shuttles auf den Weg, um die Station zu evakuieren. Er und Krantz leiteten die Operation und konnten entkommen, ehe die Station endgültig verschwand (siehe Verloren in der Zeit und Tausend Jahre durch die Zeit).

Persönliche Werkzeuge