Laurel Takashima

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Laurel Takashima
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Geburtsdatum: unbekannt
Geburtsort: Erde
Volk: Menschen
Darsteller: Tamlyn Tomita

Laurel Takashima war im Jahr 2257 Erster Offizier an Bord von Babylon 5 und Commander Sinclairs Stellvertreterin. Nach ihrer Ausbildung bei den Erdstreitkräften wurde sie kurz vor den Hungeraufständen zum Sicherheitsdienst der Marskolonie versetzt, mußte dort aber schnell lernen, dass ein berufliches Weiterkommen nur möglich war, wenn man den Sektorcaptain bestach. Sie weigerte sich und begann stattdessen, alle Vorschriften zu ignorieren, brachte dabei sogar Menschen in Gefahr.

Als sie kurze Zeit später Sinclair begegnete, versprach dieser, für eine Beförderung zu sorgen, wenn Laurel im Einklang mit den Regeln weiterkämpfen würde. Sinclair hielt dieses Versprechen. Sie wurde in den Rang eines Lieutenant-Commander befördert und nach Babylon 5 versetzt.

Als im Jahr 2257 ein Attentat auf den Vorlonen-Botschafter Kosh Naranek verübt wurde, überzeugte der Stationsarzt Doktor Benjamin Kyle sie, die Regeln ein weiteres Mal zu brechen und einen Gehirnscan des Botschafters zuzulassen, um den Hintergründen auf die Spur zu kommen.

Wenig später wurde sie von den Erdstreitkräften zur Grenzpatrouille in die Randgebiete versetzt.

Hintergrundinformation

Laurel Takashima war ursprünglich als fixer Charakter für die Serie geplant, wurde jedoch nicht in diese übernommen. Joseph Michael Straczynski erschuf stattdessen die Rolle der Susan Ivanova.

Wäre Takashima in der Serie geblieben, hätte sie den Part von Garibaldis Gehilfen Jack übernommen und eine entscheidende Rolle beim Attentat auf den Präsidenten der Erd-Allianz Luis Santiago gespielt.

Persönliche Werkzeuge