John Matheson

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
John Matheson
Hilfe siehe Charakter-Infobox
John Matheson
Volk: Menschen
Weitere Informationen: Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz
Darsteller: Daniel Dae Kim

Lieutenant John Matheson wurde in den 2230er Jahren geboren. Er ist ein menschlicher Telepath mit der Einstufung P5, welcher den größten Teil seines Lebens beim PSI-Corps verbrachte. Dort diente er als junger Erwachsener unter anderem in einer Einrichtung auf dem Mars (siehe Der Pfad der Sorgen).

Nach dem Telepathenkrieg und dem Ende des PSI-Corps durfte er seinen Beruf frei wählen und als erster Telepath den Erdstreitkräften beitreten, muss sich allerdings alle sechs Monate einer eingehenden Überprüfung durch das Büro für die Integration von Telepathen unterziehen. Er diente anfangs auf dem Forschungsschiff Phoenix unter Captain Matthew Gideon, welcher ihn als einer von wenigen Menschen nicht negativ auf Grund von Vorurteilen gegen Telepathen beurteilt.

Gideon forderte Ende 2266, dass Matheson als Erster Offizier auf der Excalibur dient, was er gegen den Willen von Senator McQuate und anderen Politikern erreichte (siehe Kriegsgebiet).

Persönliche Werkzeuge