Jack (Sicherheitsoffizier)

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack (Nachname unbekannt)
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Macauley Bruton

Jack war im Jahr 2258 der Stellvertreter von Michael Alfredo Garibaldi als Chef des Sicherheitsdienstes auf der Raumstation Babylon 5. Unbemerkt von diesem war er allerdings auch Teil der Verschwörung, die zum Ziel hatte, Luis Santiago, den Präsidenten der Erd-Allianz zu töten. Als Garibaldi am Neujahrsabend der Verschwörung auf die Spur kam, schoss er diesem in den Rücken (siehe Chrysalis).

Garibaldi überlebte. Wenig später konnte er Jack als Schützen identifizieren, indem er mit Hilfe der Stations-Telepathin Talia Winters dessen Spiegelbild in seinen Erinnerungen erkannte. Jack wurde verhaftet. Präsident Clark ordnete daraufhin an, Jack zur Erde zu transportieren, da man die Untersuchungen dort fortsetzen wollte. Er wurde auf ein Raumschiff gebracht, das wenig später spurlos verschwand (siehe Rückkehr der Finsternis).

Sonstiges

Eine Verbindung Jacks zum PSI-Corps erscheint wahrscheinlich, da er mehrmals den vor allem vom Gedankenpolizisten Alfred Bester verwendeten Gruß ("Wir sehen uns." bzw. "Be seeing you.") selbst anwandte.

Hintergrundinformation

Jack wurde in die Serie eingebracht, da JMS einen Ersatz für die verlorengegangene Rolle der Laurel Takashima benötigte. Ursprünglich wäre sie diejenige gewesen, die Garibaldi in den Rücken schießt.

Persönliche Werkzeuge