Interplanetare Expeditionen

Aus B5Wiki

(Weitergeleitet von Interplanetary Expeditions)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Interplanetare Expeditionen (englisch Interplanetary Expeditions, oft auch als IPX abgekürzt) ist ein Forschungs- und Technologieunternehmen der Erde. Es erforscht unbewohnte Planeten und darauf teilweise befindliche Überreste ausgestorbener oder abgewanderter Völker auf der Suche nach für die Menschen neue Technologien. Laut Doktor Hendricks ist das Unternehmen nur die Tarnfirma eines Waffenunternehmens.

Geschichte:

Im Jahr 2258 fanden die IPX Wissenschaftler Vance Hendricks und Nelson Drake auf Ikarra 7 die Überreste von organischer Technik (siehe Ein unheimlicher Fund). Sie schmuggelten diese auf die Station Babylon 5 um sie zusammen mit Doktor Stephen Franklin zu untersuchen. Dabei wurde Nelson von den Teilen, welche die persöhnlichkeit des ikarrianischen Wissenschaftlers Tular enthielten, übernommen und tötete mehrere Personen auf der Station, bevor es Commander Jeffrey Sinclair gelang diese aufzuhalten. Nelson und Vance wurden inhaftiert.

In dem Jahr in dem die Erde von der Drakh-Seuche heimgesucht wurde, hatte Interplanetare Expeditionen eine Ausgrabung auf Ceti 4. Als ein Drakh-Schiff auf dem Planeten notlandete, musste die Ausgrabung abgebrochen werden. Das Team wurde von Captain Gideon und der Excalibur gerettet (siehe Kriegsgebiet).

Standorte

Zumindest einer ihrer Standorte befindet sich auf dem Mars, von welchem Max Eilerson aufgefordert wird, endlich brauchbare Resultate abzuliefern, da ihm sonst die Geldmittel gestrichen würden (siehe Dureenas Geheimnis).

Eine Ausgrabungsstädte von IPX befindet sich auf dem Planeten Ceti 4. Diese musste allerdings abgebrochen werden (siehe oben).

Eine weitere Ausgrabung fand auf der toten Welt Ikarra 7 statt.

Bekannte Mitglieder

Persönliche Werkzeuge