G'Kamazad

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Festung des Narn-Widerstandes
Die Festung des Narn-Widerstandes

G'Kamazad ist die Hauptstadt des Narn-Regimes auf dem Planeten Narn und eine der größten Städte des Planeten. Hier befindet sich auch der Sitz des Kha'Ri, der Regierung des Volkes. Einst eine blühende Ansiedlung wurde die Stadt 2259 beim Bombardement der Centauri durch Massebeschleuniger weitgehend zerstört. In den Bunkern und den weitläufigen Höhlensystemen unter der Oberfläche richtete der Widerstand anschließend sein Hauptquartier ein. Dank des unübersichtlichen Systems aus Stollen und Höhlen blieben die meisten Mitglieder des Widerstands in Freiheit.

Im Jahr 2261 kam Imperator Cartagia nach Narn und ließ dort eine Replik seines Palastes auf Centauri Prime errichten. Nach dessen Tod und dem Abzug der Centauri wurde das Gebäude von den Narn verwüstet und mit dem Wiederaufbau der zerstörten Stadt begonnen.

Der Palast des Centauri-Imperators auf Narn
Der Palast des Centauri-Imperators auf Narn

Botschafter G'Kar und die Mitglieder seiner Familie wurden in G'Kamazad geboren, G'Kar übersiedelte im Laufe seiner Karriere aber nach Hekba.

Persönliche Werkzeuge