Dius Vintari

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dius Vintari
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Centauri
Darsteller: Keegan MacIntosh

Dius Vintari ist der Sohn des Centauri-Imperators Cartagia. Er steht in der Reihe der Thronfolger an dritter Stelle, direkt hinter Vir Cotto, dem er laut Galen 2291 als Imperator nachfolgen wird.

Galen hatte eine Vision, wonach Vintari als Imperator einen schweren Angriff auf die Erde befehlen wird, in dessen Verlauf Milliarden getötet werden. Galen versucht John Sheridan zu überzeugen, dass dies nur durch den Mord an Vintari erfolgen kann, und präpariert dessen Kampfflieger derart, dass er auf den Kampfflieger von Vintari feuern soll und es wie eine Waffenfehlfunktion aussieht.

Nachdem Sheridan aber Vintari getroffen hat, entscheidet er sich, ihn unter seine Fittiche zu nehmen und nach Minbar mitzunehmen (siehe Vergessene Legenden: Stimmen aus dem Dunkel).

Persönliche Werkzeuge