Diskussion:Nial

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweise auf B5-Folgen

Leider habe ich keinerlei Überblick darüber, in welchen B5-Folgen die Nials gut zu sehen sind. Es wär toll, wenn das jemand ergänzen könnte. Besonders wichtig (gerade in Bezug auf die technischen Details) wäre die Folge, in der Lennier den Nial klaut. Dort sieht man richtig gut, wie er dem Computer Anweisungen gibt, wie er darin liegt usw... --Pagan Folk

Du meinst nicht zufällig Episode 5.21 "Der letzte Blick zurück"? --Goldkanal 14:01, 14. Apr. 2008 (UTC)
Möglich. Ich hab wie gesagt keinen Überblick über Folgentitel o.Ä., und was wann genau passierte. --Pagan Folk
Das ist die letzte reguläre B5-Folge, bei welcher John Sheridan und Delenn die Station mit einer White Star endgültig verlassen und Lennier bei einem Unfall (irgendein Plasmaleck oder sowas) nicht rettet, sondern flüchtet ... meintest du die? --Goldkanal 15:22, 14. Apr. 2008 (UTC)
Klingt gut. Ich weiß nur noch, dass Lennier ziemlich lange gesucht werden musste, weil er in den Hyperraum sprang und sich in eine Art Trance versetzte, um möglichst wenig Sauerstoff zu verbrauchen. Dabei gab er dem Computer einige Anweisungen bzgl. Annäherungsalarm und so weiter... --Pagan Folk
Persönliche Werkzeuge