Diskussion:G.O.D.-Satellit

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Physik

Ein kleiner physikalischer Gesichtspunkt: 1.000 Kilometer über der Erdoberfläche ist kein geostationärer Orbit möglich. Der Bereich, an dem die Umlaufgeschwindigkeit gleich der Erdrotation ist (sodass der Satellit immer über dem gleichen Punkt der Erdoberfläche ist = geostationär) ist rund 36.000 Kilometer vom Erdmittelpunkt entfernt. Bitte die Quellen prüfen. Lg, --JohnSheridan 18:58, 7. Jan. 2010 (UTC)

Laut meiner Quellen soll es ein geostationärer Punkt sein. Aber realistisch ist das nicht.. da geb ich Dir recht.. ich entferne fürs Erste das Wort "geostationär" bis ich andere Zahlen erhalte. --Docdos1304 13:12, 9. Jan. 2010 (UTC)
Woher hast du denn deine Infos zu diesem Satelliten (fängt schon beim Namen an)? Siehe auch deine Diskussionsseite und Weiterentwicklung QS: Technische Infos ... --B5WikiAdmin 13:35, 9. Jan. 2010 (UTC)
Persönliche Werkzeuge