Ceti 4

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ceti 4
Hilfe siehe Planeten-Infobox
Typ: Planet
System: 85-4-20
Stern: Ceti

Ceti 4 ist ein Planet im Sektor 85-4-20. Seine Oberfläche ist hauptsächlich mit Staub und Felsen bedeckt. Er besitzt mehrere unterirdische Städte, die jedoch nicht mehr bewohnt sind. Laut des Exo-Archäologen Maximilian Eilerson sind diese Städte über 10.000 Jahre alt, jedoch noch gut erhalten.

Geschichte

Nachdem die Drakh die Seuche freigesetzt hatten floh eines ihrer Schiffe nach Ceti 4. Hier wurde es allerdings von einem Zerstörer der Erd-Allianz aufgespürt und angegriffen (siehe Crusade: Kriegsgebiet). Nach einem kurzen Gefecht sind beide Schiffe schwer beschädigt. Das Drakh-Schiff stürzt auf die Oberfläche des Planeten. Der Zerstörer der Erd-Allianz hat weniger Glück, denn der Reaktor des Schiffes explodiert und es wird vollständig vernichtet. Vorher startet die Besatzung jedoch eine Notrufsonde.

Auf dem Planeten ist zu dieser Zeit ein eine Expedition von Interplanetare Expeditionen, unter dem Kommando von Maximilian Eilerson, dabei uralte Ruinen freizulegen. Sie hören den Absturz und der Pilot Jenson wird mit Schuttle 2 losgeschickt um sich das einmal anzusehen. Jedoch hatten einige Drakh den Absturz überlebt und schossen das Schuttle ab. Im Lager der Expedition hören sich Max Eilerson, Trace Miller und eine Technikerin den letzten Funkspruch des Piloten an. Da erst zwei Wochen später wieder ein Schiff von IPX den Planeten ansteuern soll, erklärt sich Trace Miller, trotz des Risikos, bereit, mit dem dem zweiten Schuttle im Orbit des Planeten ein Notsignal abzusetzen. Dabei entdeckt er die Notrufsonde des Zerstörers. Er kombiniert die Signale um einen verstärkten Notruf zu senden.

Unterdessen empfing man auf dem Mars das Notsignal des vermissten Zerstörers. Captain Matthew Gideon wird angewiesen das ganze mit der Excalibur zu untersuchen. Einerseits, da sich die Möglichkeit bietet einen Drakh gefangen zu nehmen, andererseits um die Mitglieder von IPX zu retten. Das Schiff bricht sofort auf. Gideon, Sarah Chambers, Dureena Nafeel und John Matheson begleiten das Landekommando.

Trace Miller kehrt zu dieser Zeit zu der Expedition zurück, welche sich in einer der unterirdischen Städte versteckt hält. Er hat keine guten Nachrichten. Ein Trupp von Drakh bewegt sich auf ihre Position zu. Dann jedoch erhält Max Eilerson ein Signal von Gideon, der die Expedition nicht orten kann. Max erklärt ihm die Situation woraufhin Gideon die Drakh lokalisiert und mit einem Überaschungsangriff vernichtet.

Gideon kann Max "übereden" mit zum Schiff der Drakh zu fliegen um als Übersetzer zu dienen. Nach mehrern kleinen Gefechten, bei denen auch der plötzlich aufgetauchte Galen eine große Hilfe darstellte, gelang es dem Landekommando Counselor Lachand, den Drakh Kommandanten, gefangen zu nehmen. Währendessen tobte über dem Planeten ein Raumkampf zwischen der Excalibur und drei Drakh Schiffen. Durch den Einsatz des Hauptgeschützes kann dieser jedoch gewonnen werden.

Das Bodenteam und die IPX Mitarbeiter werden an Bord genommen und die Excalibur verlässt den Planeten.


Plätze und Orte

Unter der Oberfläche befinden sich Ruinen Städte einer ausgestorbenen Zivilisation, die laut Eilerson schon über 10.000 Jahre alt sind, sich allerdings noch in ziemlisch guten Zustand befinden.

Persönliche Werkzeuge