Cailyn James

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cailyn James
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Todesdatum: 2261
Volk: Menschen
Darsteller: Erica Gimpel

Cailyn James war eine Sängerin, die einer vielversprechenden Karriere entgegensah. Bereits über längere Zeit litt sie unter unerklärlichen Schmerzen. Als sie 2257 nach Babylon 5 kam, ließ sie von Doktor Benjamin Kyle eine Untersuchung vornehmen. Er stellte fest, dass sie unter einer unheilbaren Nervenkrankheit litt. Nur die Symptome dieser Krankheit konnten mit Hilfe des Medikaments Metazin gelindert werden.

Sie blieb auf Babylon 5 und fand Arbeit als Sängerin in einem Nachtclub auf der Untersten Ebene. Im Lauf der Zeit wurden ihre Beschwerden schlimmer, aber sie konnte sich das teure Medikament nicht mehr regelmäßig leisten. Als sie 2260 Doktor Stephen Franklin kennenlernte, der zu dieser Zeit auf der spirituellen Suche nach seinem eigenen Ich war, hatten sich die Symptome bereits stark verschlimmert. Die beiden freundeten sich an und begannen bald darauf eine kurze intime Beziehung. Cailyn versuchte Franklin zu überreden, ihr Metazin zu besorgen, aber dieser lehnte ab, weil er in dem Glauben war, sei sei wie er lediglich drogensüchtig. Am nächsten Morgen fand er sie bewußtlos vor und brachte sie ins Medlab, wo er die Wahrheit erfuhr. Zu diesem Zeitpunkt war die Krankheit bereits so weit fortgeschritten, dass die Ärzte ihr noch sechs bis sieben Monate zu leben gaben.

Cailyn blieb auf der Station und hielt losen Kontakt zu Franklin, bis sie Ende des Jahres 2261 im Alter von 36 Jahren schließlich starb.

Persönliches

Lange vor ihrer Bekanntschaft mit Stephen Franklin hatte sie eine Beziehungen zu einem anderen Mann gleichen Vornamens, der ihr das Herz gebrochen hatte. Daher beschloß sie, Franklin "Steve" zu nennen.

Cailyn pflegte, Menschen durch die gemusterten Seitenwände von Kristallgläsern zu betrachten, da sie glaubte, das Licht würde durch den Körper und die Seele eines Menschen leuchten und sich in dem Glas brechen, sodass sie die Seele sehen konnte. Bei Franklin sah sie nur undeutliche Schlieren, was dieser mit "Zur Zeit ist das gar nicht so falsch." kommentierte.

Persönliche Werkzeuge