Brian Thompson

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brian Thompson
Hilfe siehe Darsteller-Infobox
Geburtsdatum: 28. August 1959
Geburtsort: Ellensburg, Washington, USA
Charakter(e): Robert Black

Der US-amerikanische Schauspieler Brian Thompson spielte in der Crusade-Episode Dureenas Geheimnis den ehemaligen Soldaten Robert Black.

Thompson dürfte den meisten irgendwie bekannt vorkommen. Die Akte X-Zuschauer kennen ihn als ausserirdischen Kopfgeldjäger, der vor allem in der 2. Staffel öfters vorkommt, z.B. in den Episoden Two Fathers oder Patient X. Auch als Klingone (Lt. Klag in der Episode, in der Commander Riker an einem Austauschprogramm für Offiziere bei den Klingonen teilnimmt, sowie im siebten Kinofilm als klingonischer Steuermann) und in diversen Alienrollen bei Star Trek (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine und Treffen der Generationen) war er zu sehen. Dazu kommen noch zahllose Auftritte bei Buffy, Seven Days, NYPD Blues, Baywatch, Charmed und vielen anderen Fernsehserien.

Im Kino ist Brian Thompson ebenfalls reichlich präsent, u.a. bei Terminator I, Mortal Kombat II, Dragonheart oder Moon 44.

Persönliche Werkzeuge