Benutzer:JohnSheridan/Menschen und Minbari

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Handlungsstrang um Menschen und Minbari beschäftigt sich in erster Linie mit der Wanderung der Seelen zwischen beiden Völkern und der lange Zeit rätselhaften Kapitulation der Minbari im Erd-Minbari-Krieg.

Inhaltsverzeichnis

Die Handlung in chronologischer Reihenfolge

Der Große Krieg

Während des letzten Großen Krieges der Vorlonen gegen die Schatten um das Jahr 1260 sah es für die Vorlonen nach einiger Zeit nach einer Niederlage aus, als plötzlich aus dem Nichts eine Raumstation namens Babylon 4 auftauchte. Mit an Bord war neben einigen Vorlonen auch ein Minbari namens Valen, der, wie er sagte, die Station als Geschenk überbrachte. Mit ihrer Hilfe konnte der Krieg gegen die Schatten gewonnen und diese in die Flucht geschlagen werden.

Valens Vermächtnis

Valen baute in den folgenden Jahren die Gesellschaft der Minbari neu auf und gründete den Grauen Rat, in dem die drei Kasten in gleicher Stärke repräsentiert waren. Da Valen jedoch kein geborener Minbari war und seine menschlichen Gene den Genpool der Minbari "infiltrierten", wurden seine Nachkommen geächtet und verfolgt. Erst nach Valens Tod durften sie nach Minbar zurückkehren.

Es stellte sich jedoch bald heraus, dass in jeder nachfolgenden Generation weniger und weniger Minbari geboren wurden, und dass die Nachkommen den Eltern kaum ebenbürtig schienen. Über ein Jahrtausend hinweg blieb der Grund für diese Geschehnisse ein Rätsel.

Der Erd-Minbari-Krieg

Liste der Schlüsselepisoden

TV-Episoden und -Filme von Babylon 5

Comics

Die Hauptcharaktere

Wichtige Begriffe

Persönliche Werkzeuge