Benutzer:JohnSheridan/Hauptseite (Entwurf)

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitmachen
 
Um dem großen Ziel näher zu kommen, sind Mithelfer stets willkommen. Aus organisatorischen Gründen ist dazu allerdings eine kostenfreie Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zur Mitarbeit an diesem Projekt gibt's im Wiki-Portal und in der Hilfe-Übersicht.

Herzlich Willkommen beim Babylon 5-Wiki!


Dieses Wiki soll, angelehnt an das Prinzip des Lexikons Wikipedia, eine von vielen Nutzern gemeinsam zusammengetragene Wissensdatenbank für das Universum der Science-Fiction-Serien Babylon 5 und Crusade werden. Seit April 2008 sind so 919 Artikel von 9.657 Autoren entstanden.



Artikelsuche
 
Babylon 5 Crusade Fernsehfilme Romane Comics Sachbücher DVDs
Episodenguides
 
Behind the Scenes
 
Wichtige Kategorien
 
Artikel des Monats
 
Babylon 5

Babylon 5 war die letzte der Babylon-Stationen, die im Rahmen des gleichnamigen Projektes errichtet wurden. Sie war ein Treffpunkt für Händler und Diplomaten aus allen bekannten Teilen der Galaxis und sollte in erster Linie der Aufgabe dienen, Frieden zu erhalten und zu sichern. Im Lauf ihrer Geschichte wurde sie jedoch Schauplatz wesentlich größerer Ereignisse, ehe sie im Jahre 2281 gesprengt wurde.

Lesen Sie mehr.

Persönliche Werkzeuge