Benjamin Kyle

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Benjamin Kyle
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Johnny Sekka

Doktor Benjamin Kyle war Ende 2257 der leitende Arzt des Medlab der Raumstation Babylon 5. Der Xenobiologe wurde persönlich von Commander Sinclair für diese Position ausgewählt.

Als bei der Ankunft des Vorlonen-Botschafters Kosh Naranek ein Giftattentat auf diesen verübt wurde, war Kyle der einzige, welcher den Botschafter behandeln durfte - trotz Widerspruchs durch die Vorlonen, welche ihre Geheimnisse behalten wollten.

Aus diesem Grund wurde Kyle kurz darauf auf die Erde zurückbeordert, um dort als Experte für außerirdische Physiologie zu arbeiten. Sein Nachfolger wurde Stephen Franklin, welcher ihm auch auf der Erde nachfolgte, nachdem Kyle 2262 in Ruhestand ging.

Persönliche Werkzeuge