Babylon-Projekt

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Babylon-Projekt wurde nach dem Ende des Erd-Minbari-Krieges im Jahr 2248 ins Leben gerufen. Als Konsequenz aus dem Krieg wollte man künftige Auseinandersetzungen durch derartige Mißverständnisse vermeiden und einen Platz schaffen, an dem alle Völker Konflikte im Vorfeld auf diplomatischem Weg schlichten können.

Das Projekt wurde von der Erd-Allianz federführend vorangetrieben und von den Regierungen der Minbari-Föderation, Centauri-Republik und des Narn-Regime diplomatisch und finanziell unterstützt. Die Mitgliedsplaneten der Liga der blockfreien Welten wurden zur Teilnahme eingeladen. Kurz vor Fertigstellung der letzten Raumstation entschied sich auch das Vorlonen-Imperium, mit einem Botschafter vertreten zu sein.

Im Rahmen des Projektes wurden die Babylon-Stationen errichtet. Lediglich die letzte Station, Babylon 5, erlebte die Inbetriebnahme.

Persönliche Werkzeuge