B5Wiki:Weiterentwicklung/Bannertausch

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anfrage #1

Wo es ein Banner gibt, da ist vllt auch ein Interesse für einen Bannertausch, der beide Seiten durch gegenseitiges Verlinken stärkt? Konkret kann ich einen für die RS Atlantis - Science Fiction Chat & Rollenspiel Gemeinschaft anbieten. Möglicherweise folgen ja noch viele weitere Seiten. --Alyt Nerun 23:41, 23. Dez. 2009 (UTC)

Websites mit entsprechender Relevanz können unter Umständen einen eigenen Artikel erhalten, weitergehende Werbung entspricht dagegen nicht dem Konzept eines Wikis als Wissensdatenbank. --B5WikiAdmin 00:28, 24. Dez. 2009 (UTC)

Ich denke, dass RS Atlantis diese Kriterien erfüllt, da ein erheblicher Teil des Rollenspiels aus dem B5 Universum und seinen Ideen entstammt. Ansonsten kann ich die Haltung bezüglich Wissensdatenbank zwar grundsätzlich verstehen, da ich selbst im Wissensmanagement und dort viel mit Wikis arbeite. Allerdings ist ein Wiki ja in erster Linie meist auch eine Webseite und die lebt von der Platzierung in Suchmaschinen. Die verbessert sich einerseits durch Verlinkung auf anderen Seiten. Bei einem Wiki ist das Ranking nochmals wichtiger, weil es auch noch von Benutzern und ihrer Aktivität abhängig ist. Das zweite Platzierungskriterium sind nämlich die Masse und Qualität an Inhalten. Wie ich durch Suchen festgestellt habe, gibt es bereits eine Kategorie:Fandom. Leider ist sie nicht auf der Hauptseite verlinkt. Könnte man das ändern? Ich habe das B5Wiki Banner übrigens bei RS Atlantis einbinden lassen. --Alyt Nerun 08:46, 24. Dez. 2009 (UTC)

Fühle dich frei, einen Artikel zu dem Rollenspiel bzw. der Community zu verfassen. Der Text sollte dabei die Relevanz sowohl der Website selber (z.B. Bedeutung im deutschsprachigen Raum) als auch für B5 erkennen lassen. Die Fandom-Kategorie kann man auf der Hauptseite sicherlich einbinden, ich werde mal prüfen, wo das hinpassen könnte (aber nicht mehr heute :-)). Zum Bannertausch: das ist eine Grundsatzfrage, es passt aus meiner Sicht nicht ins Konzept (ich bin aber auch generell kein Freund von Werbung). Und auf deiner Benutzerseite hast du es ja schon verlinkt (wenn du also mit vielen Artikeln hier positiv auffällst, schaut sicher jemand dort vorbei, auch Suchmaschinen :-)). --B5WikiAdmin 09:30, 24. Dez. 2009 (UTC)

Anfrage #2

Hallo zusammen Mein Name ist Ulrich Kuehn, und ich habe heute ein Forum namens "Deutsches Babylon5 Forum eröffnet. Da sich in meinem Forum fas alles um Babylon 5 dreht, wäre ich daran interessiert, eine Partnerschaft mit diesem WIKI einzugehen, wobei ich euch auf meiner Seite verlinken würde, und ihr mich im Gegenzug auf dieser Seite.

Der Link zu meinem Forum lautet: http://www.sfb5ff.de.vu

Über einen positiven Bescheid würde ich mich freuen.

-- der vorgenannte, ungekennzeichnete Beitrag wurde von Ulimann644 am 1. März 2011 hinzugefügt

Als Antwort sei auf die oben stehende 1. Anfrage verwiesen. --B5WikiAdmin 16:41, 3. Mär. 2011 (UTC)
Persönliche Werkzeuge