Ari Ben Zayn

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Air Ben Zayn
Hilfe siehe Charakter-Infobox
Volk: Menschen
Darsteller: Gregory Martin

Colonel Ari Ben Zayn ist ein Nachrichtendienstoffizier der Erdstreitkräfte. Er wird 2258 nach Babylon 5 entsandt, um Commander Sinclair und dessen Offiziere einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen (siehe Die Untersuchung), nachdem Ereignisse auf dem Mars zur Hinterfragung der Loyalität von hochrangigen Offizieren führten. Inoffiziell war Ben Zayn allerdings nur daran interessiert, das Kommando der Station zu übernehmen, da er selbst auf der Liste der ablehnten Kommandanten stand. Dazu wollte er Sinclair diskreditieren, indem er die Favorisierung von Sinclair durch die Minbari als Verrat beweisen wollte.

Da Ben Zayn ein enger Freund des PSI-Cop Alfred Bester ist, wurde ein Militärspezialist des PSI-Corps namens Harriman Gray sein Begleiter. Dieser entdeckte die wahren Absichten des Colonel und half bei seiner Überführung.

Persönliche Werkzeuge