Alkohol

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite enthält nur sehr wenige Informationen. Bitte hilf mit, ihn auszubauen!

Mit Alkohol wird eine zumeist aus Ethanol, manchmal aber auch Methanol und anderen Stoffen, bestehende chemische Substanz bezeichnet, welche für medizinische und wissenschaftliche Zwecke (z.B. Desinfektion und als Lösungsmittel) aber auch als Konsumdroge (unter Zugabe von Geschmacksstoffen oder Destillation auf Gärprodukten) Verwendung findet.

Von den meisten Personen wird vor allem die berauschende Wirkung geschätzt. Bei manchen anderen Wirkstoffen verstärkt sich durch Alkohol die Wirkung, so bei der haluzinogenen Wirkung der Samen der G'Quan Eth.

Anders als die meisten Rassen reagieren Minbari schon bei geringen Mengen mit einer extremen Vergiftungsreaktion auf Alkohol, wobei sie meist unkontrolliert gewalttätig werden.

Persönliche Werkzeuge