2246

Aus B5Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vermutlich im Jahr 2246 fanden die folgenden Ereignisse statt:

  • Eine Abhörstation wird von 47 Menschen auf einem Mond betrieben, der um eine Welt mit einem Kommando- und Kontrollposten der Minbari kreist. Der Horchposten wurde in den Ruinen einer alten Stadt aufgebaut. 46 der 47 Personen werden getötet, als ein Schatten erwacht. Der Schatten läßt sich vom vorbeifliegenden Schiff Copernicus wegtransportieren, indem er sich an ihm festheftet (siehe Der unsichtbare Feind).
  • Michael Alfredo Garibaldi kommt lange genug vom Alkohol los, um im Erd-Minbari-Krieg als Bodenkämpfer zu dienen. Seine Einheit wird dabei angegriffen und fast vollständig ausgelöscht.
  • Stephen Franklin wird arrestiert, da er sich weigerte, seine Notizen über die Physiologie der Minbari an die Abteilung für Biowaffenforschung der Erdstreitkräfte auszuhändigen.
  • Ein einer Schlacht zwischen dem Minbari-Flaggschiff Black Star und einigen Schiffen der Erdstreitkräfte (inklusive der Lexington unter Captain Roger Sterns) wird Ganya Ivanov getötet. Die Lexington wird dabei schwer beschädigt und Captain Sterns getötet. Der erste Offizier John Sheridan übernimmt das Kommando und zerstört die Black Star sowie kleinere Schiffe, indem er ein Asteroidenfeld vermint und danach einen Notruf sendet (siehe Fernsehfilm Der erste Schritt).
  • Ein Versuch für Friedensverhandlungen fand zwischen Sheridan, Franklin und Lenonn, dem Führer der Rangers, durch die Hilfe von G'Kar statt. Dies wurde jedoch zerstört, als die Centauri angriffen und Lenonn dabei getötet wurde (siehe FernsehfilmDer erste Schritt).
Persönliche Werkzeuge